100 Jahre Mando­li­nen- und Gitar­ren­or­ches­ter Ötigheim: 23. März 2024

das Mando­li­nen- und Gitar­ren­or­ches­ter Ötigheim 1924 e.V. feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. 

Unter Leitung unseres Dirigen­ten Herrn Dr. Alexander Becker MdL startet das Haupt­or­ches­ter des Vereins mit dem „Jubilä­ums­kon­zert —  100 Jahre Haupt­or­ches­ter“ eine Reihe von mehreren Konzerten und Veran­stal­tun­gen bis zum Jahresende. 

Natürlich wollen wir alle vier Orchester des Vereins im Laufe des Jahres zur Geltung kommen lassen, zumal insbe­son­de­re unser Freizeit­or­ches­ter auch einen runden Geburts­tag feiern darf. Am Ende aber werden alle zusammen im Großen-Konzert Finale im Dezember zu hören sein.

Beginnen werden wir „klassisch“, und dazu haben wir uns ein Spitzen­en­sem­ble aus München einge­la­den. Die Freund­schaft zwischen dem Ensemble Roggen­stein unter Leitung von Oliver Kälberer und unserem Haupt­or­ches­ter besteht schon sehr lange. Schon Anfang der 90er Jahre war ein Ötighei­mer Spieler in München temporär Mitglied des Ensembles, heute ist es wieder einer. Zuletzt hatten wir in 2015 ein gemein­sa­mes Konzert in Ötigheim veran­stal­tet. Für die Inter­es­sier­ten ist das Programm des Abends angehängt.

Zu unserem Geburts­tag haben wir uns übrigens eine Auftrags­kom­po­si­ti­on von Chris­to­pher Grafschmidt geschenkt, die wir gemeinsam mit dem Ensemble Roggen­stein urauf­füh­ren werden.

Samstag 23.03.2024, 19:30 Uhr
Kirche St. Michael, Kirchstr. 1, 76470 Ötigheim

Marius Göhringer

Beitrag teilen:
WhatsApp
Facebook
Twitter
Email