Kurzlehr­gang für Erwachsene

Der Kurzlehr­gang richtet sich an erwach­se­ne Spiele­rin­nen und Spieler unabhän­gig vom jewei­li­gen Niveau. Haupt­schwer­punkt des Kurzlehr­gangs ist das Erarbei­ten eines oder mehrerer kammer­mu­si­ka­li­scher Werke in kleinen und größeren Gruppen. Diese können schon bestehen oder vor Ort gebildet werden. Das Lehrgangs­team gibt Tipps und Anregun­gen zur Literatur und dem gemein­sa­men Musizie­ren. Im Lehrgangs­pro­gramm sind Einzel­un­ter­rich­te, Ensem­b­le­un­ter­rich­te, Chorsin­gen und Orches­ter­ar­beit enthalten. Jede Auflage hat durch wechseln­de Teilneh­men­de immer wieder neue Varia­tio­nen zu bieten.

Kurzlehr­gang

Anmeldung Kurzlehr­gang des BDZ Baden-Württemberg

12.–14.4.2024 in der neuen Musik­aka­de­mie Staufen

Name
Name 
Vorname
Nachname
Ich bin damit einver­stan­den, dass meine Daten nach der BDZ Daten­schutz­ver­ord­nung (auf der Webseite www.bdz-online.de veröf­fent­licht) lehrgangs­in­tern verar­bei­tet werden.