Crashkurs Mandoline 2024

Zum zweiten Mal veran­stal­ten der Landes­ver­band der Musik­schu­len Baden-Württem­bergs und der Bund Deutscher Zupfmu­si­ker Landes­ver­band Baden-Württem­berg die Fortbil­dung „Crashkurs Mandoline“ in zwei Phasen. Am 22./23. Juni 2024 in Heidel­berg und am 28./29. September 2024 in Rastatt lernen die Teilnehmer*innen die Mandoline als vielsei­ti­ges Instru­ment für Kinder ab ca. fünf Jahren, Jugend­li­che und Erwach­se­ne kennen, das in unter­schied­li­chen Beset­zun­gen zum Einsatz kommt: als Solo- und Kammer­mu­sik­in­stru­ment auch mit verschie­dens­ten anderen Instru­men­ten (vor allem Gitarre und Klavier), im Zupfor­ches­ter und in Bands mit diversen Stilen (Folklore, Filmmusik, Pop, Rock usw., auch E‑Mandolinen werden zunehmend verwendet).

Leihin­stru­men­te können zur Verfügung gestellt werden. Zwei Bände einer Mando­li­nen­schu­le sollten vor Ort käuflich erworben werden.

Die Kursge­bühr beträgt 215,00 € inkl. ÜVP pro Kurswo­chen­en­de für VdM-Lehrkräf­te in Baden-Württemberg.

Anmel­de­schluss ist der 2. Mai 2024.

Weitere Infor­ma­tio­nen finden Sie in diesem PDF-Flyer.

Hilfrei­che Argumente, um die Mandoline als facet­ten­rei­ches Instru­ment an Musik­schu­len zu etablie­ren, finden Sie hier.

Siehe auch Landes­ver­band der Musikschulen

Koope­ra­ti­ons­part­ner:

Landes­ver­band der Musik­schu­len Baden-Württem­bergs e.V.

Bund Deutscher Zupfmu­si­ker
Landes­ver­band Baden-Württem­berg e.V.

Beitrag teilen:
WhatsApp
Facebook
Twitter
Email