80. Geburts­tag Dieter Wahl

Dieter Wahl, unser Ehren­prä­si­dent im BDZ-Landes­ver­band Baden-Württem­berg, konnte im November 2023 seinen 80. Geburts­tag feiern. Die Glück­wün­sche vom Landes­ver­band und vom Mando­li­nen­or­ches­ter Rechberg­hau­sen überbrach­te Helmut Aichele an seinem neuen Wohnort in Wäschen­beu­ren. Mit den Festschrif­ten „50 Jahre Mando­li­nen­or­ches­ter Rechberg­hau­sen“ und „50 Jahre Württem­ber­gi­sches Zupfor­ches­ter“ blickt er gerne auf die jetzt fast 60 Jahre dauernde Verbun­den­heit mit der Zupfmusik zurück. Die neue Broschüre zu Takashi Ochi ergänze diese Erinnerungen.

Er freue sich, dass für ihn wichtige Musiker und Dirigen­ten, wie Fred Witt, Arnold Sester­heim und Wolfgang Bast, er in Rechberg­hau­sen begrüßen konnte. So ermög­lich­te Takashi Ochi bereits ab den frühen 80er-Jahren Konzerte von japani­schen Orches­tern in Rechberghausen.

Er erinnere sich gerne an die gute und langjäh­ri­ge Zusam­men­ar­beit mit dem Landes­ver­band Baden, mit Alois Becker und Petra Schnei­de­wind. Das Zusam­men­le­gen der beiden Landes­ver­bän­de Baden und Württem­berg zu einem gemein­sa­men Landes­ver­band sei für ihn ein wichtiger Meilen­stein und der richtige Schritt gewesen.

Zum 80. Geburts­tag wünsche wir ihm von Herzen, dass er sich immer an die schönen Momente des Lebens erinnert und weiterhin kraftvoll und optimis­tisch den Tag bestrei­ten kann. Sein Engage­ment für die Zupfmusik ist für uns alle ein Vorbild.

Helmut Aichele

Beitrag teilen:
WhatsApp
Facebook
Twitter
Email