Bericht Jugend­kon­zert Mando­li­nen­ver­ein Kollnau-Gutach

Am 08. Juli gab das Jugend­or­ches­ter des Mando­li­nen­ver­eins Kollnau-Gutach e.V. im Bleiba­cher Bürger­saal sein Jahreskonzert. 

Trotz sommer­li­cher 32 Grad war das Konzert gut besucht und die Halle voll besetzt. Das Motto der Veran­stal­tung lautete „Disney­songs“ und wurde aufgrund der Alters­par­al­le­le zwischen Disney und dem Verein, welche beide seit 100 Jahren bestehen, gewählt. Die gut 20 Mitspie­le­rin­nen und Mitspie­ler des Jugend­or­ches­ters hatten sich bestens auf das Konzert vorbe­rei­tet und trugen die Stück­aus­wahl gekonnt vor. Auch die Dirigen­ten, Luca Kern und Philipp Disch, für die dieses Konzert ihr Debüt mit dem Jugend­or­ches­ter war, übernah­men ihre Rolle am Taktstock souverän. Daneben moderier­ten sie abwech­selnd durch das Programm, gaben Einblicke über Aktionen des Orches­ters wie die jährliche Hütte und kümmerten sich um die Tontechnik. 

Es erklangen Klassiker wie „Can you feel the love tonight?” aus dem König der Löwen oder „Colours of the wind“ aus Pocahon­tas bis hin zum Themen­song „It’s a small world“ aus dem Disney­land. Neben dem Jugend­or­ches­ter trugen Lohre Schindler, Lena Wehrle, Svenja Pöschel und Philip Weber als Quartett das Stück „Strizurek“, mit welchem sie vor drei Wochen den zweiten Platz beim Jugend­wett­be­werb des Landes­mu­sik­rats Baden-Württem­berg belegten, vor. Als Duo, in Beglei­tung durch die musika­li­sche Gesamt­lei­tung des Vereins, Katsia Prakop­chyk, spielten Kaleph und Grace Masch ein feuriges „Charrango“. Als letztes Stück und kleiner Höhepunkt, durch den stimmigen Gesang von Grace Masch, erklang „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“. 

Das Publikum honorier­te die tolle Leistung der Kinder und Jugend­li­chen mit viel Beifall und es wurde eine Zugabe gegeben.

Beitrag teilen:
WhatsApp
Facebook
Twitter
Email