Teilneh­mer­be­richt Oster­lehr­gang 2023

Der Osterlehrgang ist eine tolle Zusammenführung von Musik und Freizeit. Dieses Jahr fand dieser im schönen Kloster Schöntal statt. Die Stimmung unter allen war super. Man wurde freundlich in die Gruppe aufgenommen. Auch wenn man das erste Mal dort war, hat man sich nach den ersten Stunden schön zugehörig gefühlt. Ebenso gut war das Verhältnis mit den Dozenten, obwohl wir in dieser Wochen viel zu lernen hatten, genauso wie wir unsere Hausaufgaben zu erledigen hatten, haben die Freizeitbeschäftigungen einen tollen Ausgleich geschaffen. Besonderst die Freizeitaktivitäten mit den Jugendbetreuern haben uns viel Spaß gemacht. Wie zum Beispiel die Nachtwanderung, eine Haus-Rally, eine "Wetten dass - Show" und die Workshops (Tanz, Rockworkshop).
Die Jugendbetreuer Sara, Philip und Luca haben sich super viel Mühe gegeben und waren super nett. Wir konnten uns außerdem bei jeder Art von Anliegen an die Jugendbetreuer wenden. Es hat uns alles super viel Spaß gemacht. Durch die verschiedenen Programme sind wir auch noch mit anderen Leuten ins Gespräch gekommen, mit denen wir sonst wahrscheinlich nicht so viel zu tun gehabt hätten. Auch wenn wir am Anfang etwas der Stundenplan irritiert hat, haben wir eine klare Antwort, ob wir wieder kommen:
Auf jeden Fall!

Sofia Mourgas, Sarah Willmann und Anni Petzold
Beitrag teilen:
WhatsApp
Facebook
Twitter
Email