Bericht: Jugend-Wochen­en­de BAOBAB — Pop&Rock-Workshop

Jugend-Wochen­en­de BAOBAB — Pop&Rock-Workshop

Vom 12.–14.05.2023 sollte der BAOBAP Rock&Pop-Workshop mit den Dozenten Marijke und Michiel Wiese­nek­ker im Haus Nickers­berg im Schwarz­wald statt­fin­den. Leider bekamen wir kurz vorher die Nachricht, dass die Anfahrt aufgrund Erdrutsch­ge­fahr nicht möglich ist und mussten umplanen.

Der Workshop fand nun in Ettlingen statt und begann Samstag morgens mit einem gemein­sa­men Frühstück und Kennen­lern-Spielen. Danach begannen die ersten rhyth­mi­schen Übungen. Sie waren teilweise nicht ohne und wurden von den Jugend­li­chen und Kindern mit viel Spaß angenommen.

Nach einem Mittag­essen und einer freien Zeit, in der die Kinder Stoff­ta­schen bemalen, Speck­stein bearbei­ten oder kicken konnten, ging es weiter. Kaffee und Kuchen sorgten für die nächste Pause bevor die fleißigen Kinder und Jugend­li­chen weiter musizierten.

Abends gab es Stockbrot um Feuer­scha­len und die Teilneh­mer hatten gemein­sa­me Freizeit, die für alle möglichen Spiele genutzt wurde. Danach feierten alle zusammen Party. Diese endete mit viel Spaß und Gelächter um 22 Uhr.

Am Sonntag­mor­gen ging es wieder nach einem gemein­sa­men Frühstück weiter. Die Kinder und Jugend­li­chen waren weiter mit Feuer­ei­fer dabei. Der durch­dach­te und mit viel Herzblut und Freude von den Geschwis­tern Wiese­nek­ker gestal­te­te Workshop mit neuen Rhythmen und Impro­vi­sa­ti­on machte einfach Spaß.

Nach einem guten Mittag­essen wurde zum Abschluss noch das Gelernte in Rahmen eines kleinen Konzerts vorgeführt.

Der Workshop hat trotz der kurzfris­ti­gen Umplanung allen Betei­lig­ten viel Freude bereitet und den Kindern und Jugend­li­chen eine neue inter­es­san­te Heran­ge­hens­wei­se an die Musik gezeigt.

Wir danken allen Helfern und Freunden dafür, dass das Wochen­en­de ein toller Erfolg wurde, und freuen uns auf weitere gemein­sa­me Aktivitäten. 

Beitrag teilen:
WhatsApp
Facebook
Twitter
Email